News

Schweizerischer Erzählmorgen

1811 ErzaehlmorgenDie Schülerinnen und Schüler von Kindergarten bis zur 6. Klasse befassten sich am Erzählmorgen mit Geschichten, Gedichten und Rätseln. Bericht

Höfetour

1808 OS HoefetourEnde August startete die 1. Oberstufe mit dem Velo zur Höfetour. Sinn und Zweck der Tour entnehmen Sie dem Bericht der Schülerinnen und Schüler.

Besuch in der Sternwarte

1809 SternwarteSchülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse berichten von ihrem Besuch in der Sternwarte. Bericht


Neuchâtel et ses environs

1809 Wela OS3In der letzten August-Woche weilte die 3. Oberstufe im Welschlandlager in Neuenburg.
Lesen Sie den Bericht der Schülerinnen und Schüler.

Projekte

Äussere Sanierung Schulhaus Dorf

 1803 Projekte SH Dorf 

Das Gebäude (Fenster, Fassaden, Dach) ist sanierungsbedürftig. Ein Konzept für die Aussensanierung wurde erarbeitet und dem Kredit wurde zugestimmt. Der Baustart erfolgt am 2. Juli 2018.

Weiterlesen ...

Lehrplan Volksschule

 1802 Projekte Lehrplan

"Der Lehrplan Volksschule baut auf Vertrautem und Bewährtem auf und entwickelt es weiter. Zudem bildet er eine solide Grundlage für eine erfolgreiche Berufs- oder Ausbildungsphase unserer Kinder."
Regierungsrat Stefan Kölliker

Weiterlesen ...